Verein

Der Turnsportverein Meißen e.V. ist seit seiner Gründung im Jahr 1952 eine feste Größe im Breitensport von Meißen. Das Ziel des Vereins ist es, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport zu vermitteln. Aber auch Erwachsene und Senioren werden durch Aerobic- und Seniorensport- Gruppen angesprochen.

Der Hauptschwerpunkt des Vereins liegt im Gerätturnen, welches muskulär als auch geistig den ganzen Körper fördert und fordert. Bereits im Vorschulalter werden bei den Kindern spielerisch koordinative Grundlagen geschaffen, welche für das Turnen im Jugend- und Erwachsenenalter bzw. auch für viele andere Sportarten essentiell sind.

Regionale und überregionale Wettkämpfe gehören ebenso zum Vereinsleben wie beispielsweise das Sommergrillen oder die gemeinsame Weihnachtsfeier. Im Vordergrund steht dabei immer das sportlich- freundschaftliche Miteinander.