WILLKOMMEN BEIM TSV MEIßEN

Gerätturnen beim TSV

Gerätturnen ist die Grundlage für ausgewogene Sportlichkeit und Körperbeherrschung. An mehreren Geräten lernt man hier die unterschiedlichsten Elemente wie Rolle, Handstand, Salto und vieles mehr. Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Mut werden hier in jedem Maß gefordert.

Wer sich für das Turnen interessiert, sollte recht früh damit beginnen. In unserem Turnverein sind neben Trainingsfleiß auch Spaß am Sport und ein freundschaftliches Vereinsleben maßgebend.
Selbst einmal als Kind bei uns im Turnen begonnen, vermitteln nun einige Übungsleiter ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weiter. Ein regelmäßiges Training in den angebotenen Trainingseinheiten ist dabei die notwendige Grundlage, um persönliche Fortschritte und Erfolge zu erzielen.

Die Teilnahme an verschiedenen regionalen und überregionalen Wettkämpfen ist fester Bestandteil des Vereinslebens und bietet die Möglichkeit, seinen Leistungsstand mit anderen zu vergleichen.
„Und bei viel Trainingsfleiß gewinnt man auch so manchen Preis.“

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann kommt doch gern mal zu einem Probetraining vorbei!